Keine Zeit und Lust auf ein ausgewachsenes AAA Game? Wie wäre es dann mit zwei browserbasierten Games aus dem Incremental-Game-Genre? Aber Vorsicht, Sucht vorprogrammiert!

Universal Paperclips

Produziere und verkaufe Büroklammern und verarbeite im Zuge des Ganzen die gesamte Materie des Universums zu Büroklammern. Durchdachtes Spiel das verschiedene Spielmechaniken aufweist und sich damit von einem reinen Klick-Game abhebt. Was passiert wenn das ganze Universum aus Heftklammern besteht? Finde es heraus! Spieldauer maximal 5 Tage - kann aber unendlich oft mit gewissen Vorzügen wieder neu gestartet werden.

SwarmSimulator

Baue deinen Insektenschwarm auf und entwickle ihn von primitiven Larven hin zu höheren Insekten. Durchdachte Spielmechanik mit Achievements, Levelups und riesigen Zahlenbereichen. Nicht ganz so abwechslungsreich wie Universal Paperclips aber dafür ein ernsthaftes Increment-Game das durchaus auch recht komplex werden kann wenn man den Anspruch hat sehr effizient voranzukommen. Spiel kann online gespeichert, geladen und exportiert werden.

Trimps

Der Spieler kontrolliert einen Verbund von Kreaturen (Trimps) die sich durch entsprechend kluges Ressourcenmanagement durch verschiedene Zonen und Bereiche kämpfen müssen und dabei eine große Anzahl an bösen Jungs besiegen und Gegenstände und Upgrades als Belohnung finden. Nicht so bekannt wie die zwei vorangegangenen Games, dafür aber vollgepackt mit Features.

Particle Clicker

Hier geht es darum mit Hilfe des Teilchenbeschleunigers in CERN Forschungsdaten zu erhalten, neues Personal einzustellen, Upgrades am Teilchenbeschleuniger durchzuführen und letztlich neue Teilchen zu entdecken. Bekannter als Trimps aber nicht so bekannt wie Universal Paperclips und Swarmsim. Meiner Meinung nach hat Particle Clicker die schönste Oberfläche. Halbwegs realistisch umgesetzt.

Racing Clicker

Es handelt sich um ein Spiel in dem es darum geht möglichst viele Rennen auf der Rennstrecke zu gewinnen. Dabei kann man sich natürlich neue Autos kaufen, andere Teams für sich fahren lassen, Mechaniker einstellen, usw. Und auch hier gibt es verschiedene Achievements und eine Load / Save Funktionalität. Haushalten muss man dabei mit Geld und Werkzeugen bzw. Arbeit.

Kittens Game

Hier geht es ausschließlich darum Kitten zufrieden zu stellen. Katzenminze ist dabei das Ding schlechthin. Zwar verfügt das Spiel über eine sehr amateurhafte Benutzeroberfläche aber das täuscht ein wenig. Auch hier hat man eine Speicherfunktion, Achievements und sogar Apps für iOS und Android.

Editiert am 06.02.18:

  • 4 neue Spiele hinzugefügt
Kommentare unterstützt von Disqus.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag